Riga Pride 2008
Regenbogenfahnen beim Riga Pride 2008 @Amnesty International

Aktionen | Europa : Prides in Europa: „Lasst uns gemeinsam auf die Straße gehen!“

Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trangender sind leider in vielen europäischen Ländern in ihrem Alltag immer noch einer zermürbenden Diskriminierung ausgesetzt und stehen zudem auch noch vor mitunter unüberwindbaren Hindernissen, wenn es darum geht, Pride-Events abzuhalten.

Diese Behinderungen sind eine eklatante Verletzung ihrer universellen Grundrechte auf Versammlungsfreiheit und freie Meinungsäußerung.

In Ländern wie Russland, der Ukraine und Moldawien war es den Menschen bis dato gar nicht möglich, im Rahmen von Prides für ihre Rechte gemeinsam einzutreten, sei es weil die Demonstrationen von den Behörden verboten wurden oder aber weil die Gefahr von Gewaltausschreitungen gegen die Teilnehmer zu groß war.

Aktionen 2011

Aktionen | Kamerun : FREIHEIT FÜR JEAN-CLAUDE ROGER MBEDE!

Aktionen | Türkei : Türkei: Online-Aktion

Aktionen | Russland : St Petersburg ist angehalten, die drakonische anti-homosexuelle Gesetzesvorlage zu stoppen

Aktionen | Kamerun : Jean-Claude Roger Mbede - Drei Jahre Haft wegen ‚Homosexualität’

Aktionen | Serbien : Organisator_innen und Teilnehmende am Gay-Pride in Belgrad

Aktionen | Russland : Eilaktion: Russische Föderation – LGBT-Aktivist_innen brauchen Schutz

Aktionen | Honduras : URGENT ACTION: LGBT-Aktivist bedroht

Aktionen | Europa : Prides in Europa: „Lasst uns gemeinsam auf die Straße gehen!“

Aktionen | Mexiko : URGENT ACTION Mexiko: LGBT-AKTIVIST ERMORDET

Aktionen | Uganda : URGENT ACTION: LGBT IN UGANDA - GESETZENTWURF STOPPEN!

Aktionen | Bahrain : Urgent Action: 200 Partygänger in Haft

Aktionen | Iran : Eilaktion Iran – Teenagern droht Hinrichtung

Aktionen | Honduras : URGENT ACTION: Honduras – ALEXANDER DAVID SÁNCHEZ ÁLVAREZ, Menschenrechtsverteidiger

Aktionen | Indonesien : Aktion verlängert: INDONESIEN: VERWEIGERTER SCHUTZ FÜR LGBT AKTIVISTINNEN

Aktionen nach Jahren