Queeramnesty Newsletter

Brasilien: "Ich brauche keinen Märchenprinzen, um Liebe zu finden."

Alan Costa, Lehrer, Model und Romantiker, ist ein Performance-Künstler, der einen einzigartigen Weg in Salvador, Brasilien, beschreitet. Gemeinsam mit seinem Kollektiv Afrobapho nutzt der 28-jährige Menschenrechtsaktivist Mode, Fotografie und Kunst, um Gespräche darüber anzuregen, was es bedeutet, in Brasilien LGBTI und Schwarz zu sein.

Artikel lesen
 

Indonesien: Die Regierung sät Angst unter LGBTI, indem sie sich mit der "Entfernung" eines Instagram-Users rühmt.

Als Reaktion auf Instagrams Erklärung, dass es keinen Account mit Webcomics über Homosexuelles Leben in Indonesien entfernt hat, sagte der Exekutivdirektor von Amnesty International Indonesien, Usman Hamid, nachdem das indonesische Kommunikationsministerium behauptet hatte, dass das Unternehmen dies auf Ersuchen der Regierung getan habe:

Artikel lesen
 

Hongkong: Gerichtsurteil ein Rückschlag im Kampf für die Gleichstellung von Trans-Menschen

Als Antwort auf eine gerichtliche Überprüfung in Hongkong, in der die Politik der Regierung bekräftigt wurde, Trans-Menschen zu einer Operation zu zwingen, bevor ihr Geschlecht gesetzlich anerkannt wird, kommentierte Man-kei Tam, Direktor von Amnesty International Hongkong:

Artikel lesen
 

Russische Föderation: Putin hat Tschetschenien freien Lauf gelassen, LGBTI-Menschen zu verfolgen

Zum zweiten Mal in weniger als zwei Jahren hat ein gewaltsames Vorgehen gegen Homosexuelle LGBTI-Menschen in Tschetschenien um ihr Leben fürchten lassen. Zu Beginn dieser Woche bestätigte das russische LGBT-Netzwerk Berichte, dass die tschetschenischen Behörden weitreichende Verhaftungen von Personen, die als schwul oder lesbisch gelten, wieder aufgenommen haben und sie inhaftierten und folterten.

Artikel lesen
 

E-Mail: info@queeramnesty.de
Facebook: http://facebook.com/queeramnesty
Website: http://www.queeramnesty.de

Amnesty International, Sektion der Bundesrepublik Deutschland e.V., Koordinationsgruppe Queeramnesty 2918, Zinnowitzer Straße 8, 10115 Berlin

Du möchtest diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Benutze diesen Link um Dich abzumelden.