Heute Twittern!!!

Europride 2015 am 20. Juni in der lettischen Hauptstadt Riga Erstmalig findet damit dieser gesamteuropäische Gay Pride in einem Land der früheren Sowjetunion statt.

Südafrika: Preisgekrönte Dokumentation über Hassverbrechen an lesbischen Frauen in den Townships KwaThema und Khayelitsha

Am vierten Jahrestag des Mordes an der lesbischen Aktivistin Noxolo Nogwaza zeigten Amnesty International und Backstory Productions einen Dokumentarfilm, der sich dem Kampf gegen Homophobie in Südafrika widmet.

Norwegen: amtliche Änderung des Geschlechts soll einfach und leicht zugänglich werden

Während einer Pressekonferenz am 10. April, die vom Norwegischen Ministerium für Gesundheit und Pflege einberufen wurde, präsentierte eine Expertengruppe dem Minister für Gesundheit und Pflege Bent Høie (Konservative Partei) ihren Bericht "Recht auf richtiges Geschlecht - Gesundheit für alle Geschlechter".

http://www.queeramnesty.de/meldungen/artikel/jahr/2015/view/als-wuerden-wir-nicht-existieren-griechisch-pakistanisches-homosexuelles-paar-wurde-brutal-zusammen.htmlArtikel lesen