Öte-ki Ben

Türkische Lesbenzeitschrift No. 1 erschienenVon der ersten türkischen Lesbenzeitschrift ist im Dezember 2001 die erste Nummer erschienen, in einer türkischen und einer englischen Ausgabe (We are visible!).

Öte-ki Ben heißt "Über das andere Ich hinaus"

Die Zeitschrift wird herausgegeben von der gleichnamigen Organisation und Hülya Tarman, die im vergangenen Jahr bei von MerSI mitorganisierten Veranstaltungen in Berlin und Hamburg ihr Anliegen vorgestellt hat: einer lesbisch-feministischen türkischen Perspektive ein weitreichendes Print-Forum zu verschaffen. Die Zeitschrift enthält Essays, Erfahrungsberichte und Aufrufe insbesondere zum Recht auf Selbstbestimmung, hat eine sehr ansprechende Aufmachung, ca. 60 Seiten in A 5 und soll für mindestens 5 Jahre alle 3 Monate erscheinen. Der Jahres-Abopreis beträgt 15.000.000 TL oder im Ausland 75 DM bzw. 50 US$ inklusive Versandkosten und kann einfach bei einer hiesigen türkischen Bank überwiesen bzw. eingezahlt werden auf das Konto Hülya Tarman, Emlak Bankasi (Ziraat Bankasi), Yenisehir Ankara subesi, Hesap no: 00573574.

Kontakt:
"Öte-ki Ben" Pb 762 06445
Yenisehir Ankara Turkey
ferner per email im elektronischen Forum ote-kiben[at]yahoogroups.com

oder direkt: "lezbiyen feministler" oteki_ben[at]hotmail.com

Claudia Koltzenburg